Ferientraining Osterferien 2017

Liebe Vereinsmitglieder !

Von Freitag, den 07.04.17 bis Sonntag, den 23.04.17 sind Osterferien. In diesem Zeitraum haben wir folgende Trainingszeiten für Euch vorgesehen: 

Dienstags und Donnerstags: 18.00 - 19.00 : bis 14 Jahre und bis Orangegurt,  

                                               19.00 -  20.00 : alle anderen

Zusätzlich bieten wir Euch in diesen Ferien ein Kumite-Training am Montag, den 10.04.17 von 18.00 - 19.00 an.  


Lübecker Karate-Kids setzen sich durch

 

Landesmeisterschaften der Kinder, Schüler, Jugend und Junioren in Lübeck

 

„Hajime!- Los geht’s!“ hieß es am Samstag in der Lübecker Struckbachhalle. Der  Karate-Nachwuchs des Landes Schleswig-Holstein ging auf zwei Kampfflächen in Kata und Kumite, im Einzel und Team an den Start.

Auch unsere Karate-Kids des Karate-Dojo Lübeck e.V. (KDL) waren mit von der Partie. Schnell wurde deutlich: Die Kleinen stehen den Großen in nichts nach.  Fünf Medaillen bei gerade einmal sechs Startern durften wir mit nach Hause nehmen. Im Kumite sicherte sich Pascal mit einem Mawashi Geri Jodan (seitlicher Tritt zum Kopf) den Landesmeistertitel in seiner Kategorie. Auch sein Team-Kollege Paul zeigte Kampfgeist und wurde dafür mit dem 2. Platz belohnt. Ein toller Erfolg, immerhin war es erst sein zweites Turnier! Emre und Chiara verpassten jeweils knapp das Finale, konnten aber ebenso wie Kudos mit einem hervorragenden 3. Platz nach Hause gehen. Pech hatte vor allem Alina – ihre Kumitegruppe musste wegen zu geringer Beteiligung abgesagt werden. „Wir sind stolz auf unsere Nachwuchssportler!“, erklärt Sven Ferner, 1. Vorsitzender des KDL. „Es war ein spannendes Turnier mit vielen Höhepunkten! Ein besonderer Dank gehtauch an unsere Betreuer Patrick, Kachik, Nicole und vor allem an unser Geburtstagskind Dirk!

 

Geschafft! Das Team des Karate-Dojo Lübeck nimmt 5 Medaillen mit nach Hause 

Geschafft! Das Team des Karate-Dojo Lübeck nimmt 5 Medaillen mit nach Hause

 


Lehrgang Noah Bitsch

Am Sonntag, 12.03.2017 war der Karate Dojo Lübeck mit 11 Sportlern zu einem Kumite-Lehrgang mit Vizeweltmeister Noah Bitsch. Neben einer sehr guten Trainingseinheit, in der neue Möglichkeiten der Umsetzung von Techniken geübt wurden, hatten die Sportler auch jede Menge Spaß.

 


Lübeck Open 2017

Am Samstag, den 11.03.2017, ist der Karate Dojo Lübeck mit zwei Sportlern zum Kata Cup Lübeck Open gefahren. Sowohl Thore Janzen als auch Alina Bartl konnten sich hier jeweils den dritten Platz in der Einzeldisziplin Kata erkämpfen. 

 


25 Jahre Karate-Dojo Lübeck: Jubiläumslehrgang Kumite

Vom 02.-04.12.2016 haben wir einen hervorragenden Kumite-Lehrgang in Karlshof durchgeführt, der nicht nur unsere Teilnehmer, sondern auch die Gäste aus Dänemark, Neumünster und Kiel begeistert hat. 

Als hochkarätige Trainer konnten wir aus Dänemark Kim Prix Andersen (5. DAN,  President & Chief Instructor Wado International Karate Do Federation Denmark), aus Polen Michal Babos (1. DAN, mehrfacher polnischer Meister, World Cup Sieger 2015 Einzel und Team, 7. Platz EKF Europameisterschaft) und aus Deutschland Patrick Urban (1. DAN, World Cup Sieger 2015 Team, Deutscher Meister, Polnischer Meister, Nationalkaderathlet) gewinnen. 

Neben den vielen Trainingsinhalten (Kraft, Schnelligkeit, Technik, Taktik, Trainingsformen) haben die Kumite Sportler auch im Rahmen des gecoachten Wettkampfes viel dazu lernen und erste Erfahrung im Wettkampf in entspannter Atmosphäre sammeln können. 

Zusätzlich konnten wir wieder Eltern als Betreuer und Listenführer (Wettkampfhelfer) ausbilden. 

Dabei hatten alle Beteiligten nicht nur viel Spaß, sondern haben auch einen Zugang zum Karate Sport gefunden. 

Für die einmalige Unterstützung der zahlreichen Eltern durch Beteiligung am Auf- und Abbau, Wettkampfgeschehen, der Organisation und für die gespendeten Speisen und Getränke bedanken  wir uns im Namen der Kinder und Sportler ganz herzlich!

 

 


Training Herbstferien 2016

Hallo Sportler, 

das Training in den Herbstferien findet wie folgt statt: 

Dienstags und Donnerstags in der Bugenhagenschule:

18:00 - 19:00 Uhr: Kinder bis Orangegurt

ab 19:00 Uhr: alle ab 14 Jahre

Gruß Gundi


Trainingstermine

Ab dem  09.08.
beginnt das Ferientraining in der Bugenhagenschule

Ab  dem  09.08. jeweils Dienstags und Donnerstags von 18.00-19.00 Uhr Training für den Nachwuchs (bis Orange, bis 13 Jahre) und von 19.00-20.15 für die Fortgeschrittenen (ab Grün, ab 14 Jahre statt). In Absprache mit den Trainern können die Einheiten von den Sportlern gewechselt werden.

Die erste Woche nach den Ferien ist die BUGENHAGENSCHULE für uns aufgrund der Einschulungsfeier gesperrt. also KEIN Training.


Prüfung am 19.07.2016

Am 19.07.2016 3 Tage vor den Ferien stellten sich noch einige zur Gürtelprüfung vor.

Zum 9. Kyu waren es:
Justin Wellner, Paulinus Prüser, Nele Frese, Hamid Norouzi, Angelika Rose, Stellan Eidt, Lotte Eidt, Janosch Brocksch, Jannes Troje, Ayaan Bin Sohail, Johanna Lange, und Jonathan Lange.

Zum 7. Kyu waren es:
Janis Mahnkopf, Chantal Pagel, Jacqueline Gosink, Oliver Gosink, Louise Gosink.

Zum 6. Kyu war es:
Bao Long Truong

Zum 5. Kyu waren es:
Pascal Bachmann, Emre Caliskan, Janosch Dabelstein, Alina Bartl.

Zum 4. Kyu waren es:
Felix März, Simon Weinell, Chiara Czerwonka, Kudos Ghulami.

Zum 3. Kyu war es:
Dominic Bartl

Alle Prüflinge haben auch bestanden!!

Einen herzlichen Glückwunsch