25 Jahre Karate-Dojo Lübeck: Jubiläumslehrgang Kumite

Vom 02.-04.12.2016 haben wir einen hervorragenden Kumite-Lehrgang in Karlshof durchgeführt, der nicht nur unsere Teilnehmer, sondern auch die Gäste aus Dänemark, Neumünster und Kiel begeistert hat. 

Als hochkarätige Trainer konnten wir aus Dänemark Kim Prix Andersen (5. DAN,  President & Chief Instructor Wado International Karate Do Federation Denmark), aus Polen Michal Babos (1. DAN, mehrfacher polnischer Meister, World Cup Sieger 2015 Einzel und Team, 7. Platz EKF Europameisterschaft) und aus Deutschland Patrick Urban (1. DAN, World Cup Sieger 2015 Team, Deutscher Meister, Polnischer Meister, Nationalkaderathlet) gewinnen. 

Neben den vielen Trainingsinhalten (Kraft, Schnelligkeit, Technik, Taktik, Trainingsformen) haben die Kumite Sportler auch im Rahmen des gecoachten Wettkampfes viel dazu lernen und erste Erfahrung im Wettkampf in entspannter Atmosphäre sammeln können. 

Zusätzlich konnten wir wieder Eltern als Betreuer und Listenführer (Wettkampfhelfer) ausbilden. 

Dabei hatten alle Beteiligten nicht nur viel Spaß, sondern haben auch einen Zugang zum Karate Sport gefunden. 

Für die einmalige Unterstützung der zahlreichen Eltern durch Beteiligung am Auf- und Abbau, Wettkampfgeschehen, der Organisation und für die gespendeten Speisen und Getränke bedanken  wir uns im Namen der Kinder und Sportler ganz herzlich!