Unser internationaler Lauerholz-Lehrgang 2018

Ein unvergessliches Wochenende mit all unseren Freunden aus Deutschland, Dänemark und Österreich!

Vom 6.-8. Juli 2018 war es wieder so weit. Der jährliche Lehrgang unseres Dojo stand wieder an. Mit unseren zahlreichen Freunden aus Deutschland, aber auch Dänemark und erstmals sogar Österreich erlebten wir einmal mehr ein unvergessliches, spaßiges und sportliches Wochenende in der Sporthalle der Lauerholz-Schule. Dabei ließen sich neben den neuen Erkenntnissen für das Karate auch viele neue Freunde gewinnen. Ob beim Grillen, beim abendlichen kleinen Kino oder auf der Kampffläche: Langeweile herrschte nirgendwo. Die vielen guten Trainer brachten uns dabei immer auf Hochtouren um das Bestmögliche aus uns rauszuholen. Wenn auch die Temperaturen ohnehin schon ziemlich warm waren…

Robin Endricat und Michael Boldt gaben abwechselnd hochkarätige Trainingseinheiten im Kumite für Groß und Klein. Sie zeigten uns neue Strategien und motivierten jeden, alles aus sich rauszuholen. Danke nochmal dafür!

Außerdem hatten unsere Sportler die Möglichkeit super interessante Kata-Einheiten bei Henrik Katborg und René Pur mitzumachen und somit noch eine andere Disziplin des Karate zu trainieren.

Beim anschließenden Turnier am Samstag halfen uns die beiden Kumite-Spezialisten auch beim Coaching, um die neu erlernten Strategien und Techniken richtig anwenden zu können. So gab es ein spaßiges, freundschaftliches aber vor Allem auch ein sehr lehrreiches Turnier für Kämpfer und Betreuer.

Zwischen den Trainingseinheiten fand außerdem noch eine Gürtelprüfung statt, in der einige Teilnehmer abermals ihre Leistungen unter Beweis stellen konnten und mit dem nächsten Gurt belohnt wurden. Wir gratulieren hier noch einmal allen zu den bestandenen Prüfungen.

Nach zwei Nächten mit ca. 80 Mann in der Turnhalle und höchst intensiven Trainingseinheiten waren wir dann auch wieder bereit für das gemütliche heimische Bett. Der anschließende Muskelkater spricht zu uns: Ja. Das hat sich gelohnt!

IMG_2120.jpg
 Die Trainer des Lauerholz-Lehrganges

Die Trainer des Lauerholz-Lehrganges