Karate-Dojo Lübeck verlässt den Schneverdinger Kampfsport-Cup als zweitbester Verein

Lübecker Karatekas kämpften sich erfolgreich bis an die Spitze

Am vergangenen Samstag reisten sieben Karatekas aus Lübeck nach Schneverdingen mit dem Ziel, einmal mehr alles zu zeigen, was in ihnen steckt. Sophie Scheer (KDL) und Marwin Bartl (KDL) starteten dabei in der Kategorie Kata (Ablauf verschiedener Techniken gegen einen imaginären Gegner). Sophie konnte sich schon hier den dritten Platz sichern. 

Außerdem startete sie mit zwei weiteren Mädels vom Karate-Dojo Lübeck in der Kategorie Kumite (Kampf). Die drei Kämpften sich alle bis an die Spitze und belegten so die ersten drei Plätze ihrer Gruppe. Sophie erreichte den dritten Platz. Chiara Czerwonka (KDL) hat sich gegen Alina Bartl (KDL) im entscheidenden Freundschaftskampf den ersten Platz erkämpft.

Unsere jungen Männer waren in der Kategorie Kumite aber nicht weniger erfolgreich. Auch sie sicherten sich alle drei ersten Plätze ihrer Gruppe. Pascal Bachmann (KDL) kämpfte sich so bis zum dritten Platz vor. Dominic Bartl (KDL) schaffte es auf den zweiten Platz und Kudos Ghulami (KDL) konnte mit dem Siegerpokal dieser Gruppe nach Hause gehen.

Es gab aber noch einen größeren Pokal für das Karate Dojo Lübeck. Es war uns allen eine besonders große Ehre, den Pokal für den Verein mit den zweitmeisten Punkten entgegenzunehmen. Ein Erfolg, den wir uns alle zusammen für den Verein verdient haben.

schnever.jpg