Tag des Nachwuchses

Am Donnerstag den 23.11.2017 war unser “ Tag des Nachwuchses “ in unserem Dojo in der Bugenhagenschule. Ab 17 Uhr wurde von unserer Trainerin Gundi eine reguläre Trainingsstunde mit unseren jüngsten Sportlern durchgeführt. Ab 18 Uhr hatten verschiedene Nachwuchsgruppen, unter Sven`s Leitung, ihr Können in Kata und Kumite gezeigt. Nach der Vorführung bot sich dann noch die Gelegenheit, Fragen an Sportler, Eltern oder Trainer zu stellen. Für die Verpflegung der Sportler und Gäste wurde mit Kaffee und Kuchen, Waffeln und Herzhaftem gesorgt. Schwerpunkt war in diesem Jahr, die “ noch “ nicht wettkampforientierten Nachwuchssportlern an das Training und den Wettkampf heranzuführen.  Wir alle hoffen, daß dieser Nachmittag für viele die Tür zu einer erfolgreichen Turnierteilnahme ein Stück weit geöffnet hat.