Kein Training im Januar

Liebe Sportler, liebe Eltern, liebe Förderer des Vereins,

wir begrüßen Euch im neuen Jahr und wünschen Euch und Euren Familien viel Gesundheit, Glück und Erfolg im Sport und zu Hause! Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und die Erkrankten schnell und umfassend genesen. 

Aufgrund der aktuellen Lage haben der Vorstand und die Trainer folgende Vorgehensweise innerhalb des Vereins beschlossen.
Die Rechtslage in Schleswig-Holstein und die Regelung in Lübeck ermöglichen die Wiederaufnahme des Trainings theoretisch ab dem 10.01.22. Aus folgenden Gründen haben wir uns jedoch einstimmig entschieden, bis zum 28. Januar kein Training anzubieten und vor Wiederbeginn laufend eine neue Bewertung der Lage vorzunehmen.

  • Wir gehen allgemein weiter von einer schnellen Verbreitung des Virus aus und befürchten dies auch speziell für unser Training.

  • Für die Sportler und besonders die Trainer stellt dies ein hohes und nicht vertretbares gesundheitliches Risiko dar. Dies belegen nicht nur Impfdurchbrüche bei Geboosteten, sondern auch Erkrankungen bei Kindern.

  • Eine Beschränkung des Risikos ist organisatorisch und sachlich in unserer Halle realistisch nicht möglich. Wir können weder Kontaktbeschränkungen umsetzen noch regelmäßige, nachhaltige Tests für Trainer und Sportler gewährleisten. Abgesehen davon ist auch eine verlässliche zeitnahe Aussagekraft von Tests nicht gewährleistet.

  • Eine Anpassung und Verschärfung der gesetzlichen Regelungen wird vermutlich zeitnah folgen. Auch eine Sperrung der Hallen seitens der Hansestadt ist zu vermuten.

Wir sind uns bewusst, dass viele Sportler gerne das Training wieder aufnehmen würden, stellen aber unsere Sorgfaltspflicht gegenüber allen Mitgliedern voran. Wir werden die Lage und Entwicklung permanent beobachten und Euch informieren.

Bleibt in den kommenden Tagen gesund wachsam für Euch und Eure Mitmenschen!

Viele Grüße
Euer Vorstand