11 Starter, 8 Medaillen

Der 10. Mai war ein großer Tag für die Kleinen: Landesmeisterschaften der Kinder, Jugend und Junioren in Gettorf. Über 150 Kareteka trafen sich in der Sporthalle der Grundschule, um ihr Können in den Disziplinen Kata und Kumite zu zeigen. Für den KDL waren in diesem Jahr elf junge Sportler mit von der Partie – ein kleiner Rekord! 

Dass es davon sogar neun aufs Siegertreppchen schafften, damit hatte niemand gerechnet. Umso größer die Freude bei Klein und Groß! Der Trainer Sven Ferner: "Ich freue mich riesig, dass sich der fleißige Trainingseinsatz der jungen Talente sowie der langjährigen Sportler so gelohnt hat. Mehr kann man wohl kaum erreichen. Wir gratulieren allen Sportlern zu diesem herausragenden Erfolg. Weiter so!"

Die Platzierungen im Detail:

Kinder B
Alina Bartl: 3. Platz Kata weiblich; Lion Ben Fasel: 3. Platz Kata männlich

Kinder A
Simon Weinell: 1. Platz Kata männlich; Dustin Braasch: 3. Platz Kumite männlich -43 Kg

Schüler
Dominique Reitz:  2. Platz Kata männlich; Kudos Ghulami: 3. Platz Kumite männlich +53 Kg

Jugend
Jan Eric Tamm:  1. Platz Kata männlich

Junioren
Christoph Löser: 2. Platz Kumite männlich -68 Kg