Viele von euch haben es wahrscheinlich bereits gehört und gelesen: Unser Patrick war auf der vergangenen Weltmeisterschaft in Liverpool beieindruckend erfolgreich. Patrick reiste als Mitglied der polnischen Nationalmannschaft nach England und wurde im Kumite-Einzel 9. von 95, im Kumite-Team verloren sie nur knapp gegen die deutsche Mannschaft und wurden Vize-Weltmeister. Ich habe Patrick gebeten von der spannenden Zeit etwas genauer zu erzählen:
Einzel:
1. Runde gegen Dänemark (Goja Philipovic) SIEG durch IPPON 2:0
2. Runde gegen Russland (Marat Gafiyatov) SIEG durch IPPON 2:1
3. Runde gege USA (Michael Watts) am Sa. 28.9 U21 Weltmeister geworden SIEG 2:0
4. Runde gegen Lokalmatador aus England James McGorian NIEDERLAGE 0:2 später Weltmeister geworden.
Team Gesamtergebnisse:
1. Runde gegen Venezuela SIEG 2:1
2. Runde gegen Tschechien SIEG 2:1
3. Runde gegen England SIEG 3:1
4. Runde gegen Litauen SIEG 4:0
Finale: NIEDERLAGE gegen Deutschland 2:3
Patrick: "Im Team habe ich gegen Tschechien und gegen England den entscheidenden Sieg geholt fürs weiterkommen und bei allen Kämpfen mitgekämpft und alle ausgenommen den Finalkampf gewonnen. Insgesamt hatte ich am Wettkampftag 8 Kämpfe und davon 2 verloren. Kampf gegen den Engländer und späteren Weltmeister James McGorian war es ziemlich knapp und da hat der Heimvorteil einbisschen mitgewirkt. Beim Finalkampf gegen Deutschland sind wir haarscharf an der Goldmedaille vorbeigehuscht."
Patrick, wir gratulieren dir von ganzem Herzen für diesen herausragenden Erfolg und sind mächtig stolz! (Und sind schon gespannt auf die WM 2014 in Bremen!)