Kart fahren im ETC Timmendorfer Strand

Zufriedene Gesichter nach über 3 Std. Kartfahren

Aufbauend auf dem Highlight des letzten Jahres wurde das Kart fahren auf der Sommerbahn des Eissportzentrums Timmendorfer Strand wieder ein voller Erfolg. Bei diesem etwas anderen Event konnten die Sportler ihre Taktik und ihr Geschick für Geschwindigkeit im Rennen gegeneinander unter Beweis stellen. Die verhältnismäßig kleine Bahn sowie der glatte Betonboden der umgenutzten Eissporthalle forderten dabei sowohl den Karts als auch den Fahrern viel ab. Diese steuerten ihre Karts zum Teil sehr defensiv, zum Teil aber auch sehr sportlich durch die Strecke. Die glatten Reifen der Karts sowie der glatte Betonboden der alle ermöglichten Kurvendrifts, die die Fahrer gekonnt durch Lenkung und Bedienung von Gas und Bremse ausglichen, um anschließend auf der Zielgeraden wieder beschleunigen zu können. Mit Bestzeiten von ca. 20 Sekunden pro Runde konnten sich zahlreiche Teilnehmer über einen ersten Platz im Rennen freuen. 

Das Fazit der Teilnehmer: „Nächstes Jahr fahren wir wieder auf der Sommerkartbahn in Timmendorfer Strand!“ Mehr Bilder gibt's auf Flickr!