Erfolgreiche Teilnahme am 1. Sieben-Türme-Triathlon

Thorsten Mittmann, Jakob Hakert, Patrick Urban, Johann Wachruschew, Jannina Pohlenz und Anke Mittmann vor der Ziellinie 

Am Sonntag den 17.06.2012 starteten unsere beiden Teams „Karateka 1“ und „Karateka 2“ zum ersten Lübecker 7-Türme-Triathlon. Unter dem Motto „Triathlon gegen Krebs“ gingen die Mannschaften jeweils als 3er-Staffel um 12:30 Uhr an den Start.

Die Disziplin startete mit der Schwimmeinheit, die durch Jakob Hakert sowie Anke Mittmann absolviert wurde. Gefordert war hierbei eine Schwimmstrecke von 500m bei 17,7 Grad Wassertemperatur hinter sich zu lassen. In der Wechselzone wurde die „Staffel“ an die dort bereits wartenden Radfahrer Jannina Pohlenz und Thorsten Mittmann übergeben. Diese mussten nicht nur eine Strecke von 22 km hinter sich lassen, sondern ebenfalls bei dem örtlichen Wetter gegen starke Windböen von bis zu 7 Beaufort auf offener Strecke ankämpfen. Nachdem die Räder wieder in der Wechselzone angelangt sind konnten die beiden Läufer Patrick Urban und Johann Wachruschew an den Start gehen und auf einer Strecke von 6,6 km ihre Ausdauer unter Beweis stellen.

Wir danken den Sportlern für den Einsatz und gratulieren Team „Karateka 2“ bestehend aus Patrick Urban, Jakob Hakert und Thorsten Mittmann zum 4. Platz! Es war ein super Tag der richtig Spass gemacht hat. Nächstes Jahr gehen wir hoffentlich in die nächste Runde!

Anm. d. Red.: Dieser Text wurde von Anke verfasst. Alle Teilnehmer bedanken sich besonders bei ihr für die tolle Organisation dieser ganzen außergewöhnlichen Geschichte! Hier gibt’s die Ergebnisliste, und weitere Bilder auf Flickr.