Sportverdienstnadel Schleswig-Holstein 2019 für Sven Ferner!

Am 18.06.19 wurde unser 1. Vorsitzender und Trainer Sven Ferner in Kiel vom Landes-Innenminister Herrn Grote mit der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet!

Zusammen mit drei Vereinsvertretern (Petra Lenz, Kudos Ghulami, Wolfgang Meyer-Riemann) war Sven ins Gästehaus des Landes Schleswig-Holstein eingeladen, um im Rahmen einer Feierstunde die Ehrung entgegen zu nehmen.

Mit der Sportverdienstnadel werden Personen geehrt, die besondere Verdienste im Sport durch langjährigen, beispielhaften Einsatz geleistet haben. In der Festrede des Ministers wurden die Verdienste von Sven hervorgehoben, die er seit 1991 für den Karate-Dojo Lübeck geleistet hat, wobei sowohl die langjährige Führung des Vereines als 1. Vorsitzender als auch die aktive Trainertätigkeit (derzeit 8 Einheiten wöchentlich!) hervorgehoben wurden. Unter seiner hervorragenden Leitung ist der Verein zu einem der mitgliederstärksten, aktivsten und erfolgreichsten Karatevereine in Schleswig-Holstein geworden. 

Wir freuen uns, daß Sven diese hohe Auszeichnung als Würdigung seiner Verdienste verliehen wurde und gratulieren ihm dazu herzlich!

Sven mit dem Innenminister, Herrn Grote, bei der Verleihung.                                                       (Foto: Frank Peter)

Sven mit dem Innenminister, Herrn Grote, bei der Verleihung. (Foto: Frank Peter)


Training in den Sommerferien 2019

Trotz der Sommerferien vom 01. Juli bis 09.August 2019 wird es die Möglichkeit zum Training geben !! 

Ferientraining im Dojo in der Bugenhagen Schule jeweils:
Dienstags      18:00 bis 19:30 Allgemeines Training Schwerpunkt Kihon/Kata
Donnerstags 18:00 bis 19:30 Allgemeines Training Schwerpunkt Kihon/Kumite

Das Training ist grundsätzlich für alle Alters- und Gürtelklassen.
Die Trainer wechseln aufgrund der Urlaubszeit.

ACHTUNG !! In der Woche vor und nach den Sommerferien ist das Dojo aufgrund von Schulveranstaltungen gesperrt = KEIN TRAINING !!

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und -Freunden schöne Sommerferien!

 

 


Erfolgreiche Gürtelprüfung am 19.06.19

Am Mittwoch, dem 19.06.2019, haben wir das erste Halbjahr mit der traditionellen Gürtelprüfung abgeschlossen. Es hat uns sehr gefreut, unsere neuesten, unsere jüngsten und auch unsere fortgeschritteneren Sportler die Prüfungen bestanden haben. Trotz teilweise großer Nervosität haben alle eine schöne Leistung gezeigt und haben sich somit ihre neuen Gürtel wirklich verdient.
Wir gratulieren allen zum neuen Kyu !

Zum 9.Kyu: Laurids Ducks, Carl Johann Ducks, Liam Felipe Pip, Sophie Rambow

Zum 8.Kyu: Jonas Gerns, Finja Möller, Iris Laser

Zum 7. Kyu: Isambell Kramer, Jost Ilse, Neo Brügmann, Till Kolbe, Janine Sack, Helen Schmidt, Bela Wendt

Zum 6.Kyu: Peter Ihbler

Zum 5.Kyu: Irina Winterholler, Nicas Steinweg, Michael Gers

Zum 4.Kyu: Ida Lövdahl, Maja Neff, Jaqueline Gosink, Marina Freitag, Magnus Michaelsen, Thore Janzen, Marc Steinweg, Ben-Lias Lausch

Zum 2.Kyu: Pascal Bachmann

IMG_20190619_230558.jpg

Karate-Dojo im Heide-Park Soltau

Zur Abwechslung mal etwas abseits des Karatesports...

Am Sonntag, dem 16.6.2019 waren wir im Heide-Park in Soltau. Wir hatten einen unglaublichen Spaß! Und da der Regen nicht zu uns gekommen ist, haben wir uns in und an den Wasserattraktionen halt selber nass gemacht. Ganz ohne kämpfen ging es jedoch nicht! Ihr hättet die Wasserschlachten auf den Piratenschiffen sehen sollen 😄 Wahrlich Filmreif! Vielen Dank an alle Beteiligten und die Organisatoren! 🥋🥊

IMG_20190616_201941.jpg

Karateturnier Elbe-Cup 2019 in Hamburg

Am 1.Juni 2019 waren wir auf dem internationalem Karateturnier Elbe-Cup International 2019 in Hamburg. Unsere drei Kämpfer haben sich gut präsentiert! Eine sehr schöne Leistung und jeweils Platz 3 erzielten Kudos und Dominic!

Unsere 3 Elbe-Cup-Teilnehmer mit Trainer Sascha

Unsere 3 Elbe-Cup-Teilnehmer mit Trainer Sascha


Kata-/Kumite-Lehrgang mit Sophie Wachter und Noah Bitsch

Am 04. Mai 2019 waren wir beim Shotokan-Karate im TuS Hasloh. Dort haben Sophie Wachter (u.a. Team-Weltmeisterin Kata 2014) und Noah Bitsch (u.a. Vize-Weltmeister 2014) einen Kata- und Kumite-Lehrgang gegeben. Egal ob Fortgeschrittener oder Anfänger, egal ob Kata oder Kumite, die beiden haben es geschafft, die Einheiten für alle optimal zu gestalten. Sophie und Noah hatten sichtlich viel Spaß und haben dafür gesorgt, dass die Zeit wie im Flug verging. Wir gehen daher mit tollen Erfahrungen und schönen neuen Bekanntschaften nach Hause.
Danke an die Veranstalter!
Vielen Dank Sophie!
Vielen Dank Noah!

IMG_20190505_173304.jpg

Kata-Lehrgang mit Bernhard Milner

Am 27.April 2019 waren wir beim Kata-Lehrgang von Bernhard Milner in Ahrensburg. Bernhard Milner ist Träger des 9. Dan Shotokan und somit sehen wir es als große Ehre an, dass wir gemeinsam mit ihm trainieren zu durften.