Sommerferien

Liebe Sportler, liebe Eltern, liebe Freunde des Vereins,

die Ferien sind in greifbarer Nähe und wir freuen uns sicher alle, den Sommer zu genießen und uns zu erholen.

Über folgende Neuigkeiten aus dem Verein möchten wir Euch noch informieren:

In der letzten Schulwoche (10. bis 13.07.) findet in der Bugenhagenschule kein Training statt.

Das Training in der Lauerholzschule findet letztmalig am Freitag, den 14.07.2023 statt. 

In den Sommerferien bieten wir in der Bugenhagenschule ein Ferientraining an.
Es findet jeweils Dienstags und Donnerstags von 18.00-19.30 für alle Alters- und Gürtelklassen statt.

Vom 28.08 bis 31.08 sind die Sporthallen dann wieder gesperrt, so dass dann kein Training stattfinden kann.
Das reguläre Training startet somit dann in der zweiten Schulwoche wieder ab Montag, dem 04. September 2023.

Das erste Trainingshalbjahr konnte am vergangenen Mittwoch mit einer großen, für alle erfolgreichen Gürtelprüfung abgeschlossen werden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zum neuen Kyu-Grad!
Fotos der Prüfung können direkt bei Gundi angefordert werden.

Auch die REWE-Sammelaktion „Scheine für Vereine“ haben wir mit einem riesigen Erfolg abgeschlossen - danke für Euer tatkräftiges Sammeln.
Die gesammelten Scheinen konnten wir u.a. gegen zwei 4er Sets neue Handschlagpolster für die Kumite-Trainingsgruppe, einen Sony Bluetooth-Lautsprecher ein Doppel-Waffeleisen sowie eine Doppel-Induktionskochplatte, die hoffentlich bei einer Vereinsveranstaltung zum Einsatz kommen, eintauschen.

Euch und Euren Familien wünschen wir tolle Sommerferien und freuen uns auf alle Teilnehmer beim Ferientraining!

Viele Grüße
Euer Vorstand


Ferien

Liebe Sportler, liebe Eltern, liebe Förderer des Vereins,

mit großem Erfolg konnten wir vergangene Woche die Prüfung mit fast 30 bestandenen Prüfungen und damit vielen neuen Graduierungen abschließen. Auf diesem Wege noch einmal Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge.
Durch das fleißige Training der Sportler haben wir das gute Niveau im Verein weiter ausgebaut und schauen erwartungsvoll auf das nächste Quartal. Eine weitere Prüfung wird vor den Sommerferien am Mittwoch, den 05. Juli, stattfinden.

Weiterhin freuen wir uns über das enorm große Interesse an dem Lehrgang in Schweden. Es wird eine große Herausforderung, allen Sportlern die Fahrt zu ermöglichen. Für jegliche Unterstützung sind wir daher dankbar.

Am kommenden Donnerstag, den 06.04.23, findet das letzte Training vor den Osterferien statt.
In den Osterferien findet KEIN Training statt !
Die sportlichen Aktivitäten starten damit wieder ab Montag, den 24.04.23.

Wir wünschen allen Sportlern und Eltern schöne Ostertage und viele Freude und Erfolg beim Ostereiersuchen!

Viele Grüße
Euer Vorstand


Trainingsausfall und Ferien

Liebe Sportler, liebe Eltern,

 

folgende Neuigkeiten gibt es im Verein:

  1. Leider hat sich die Coronalage in der vergangene Woche in unserem Trainingsbetrieb akut verschlechtert.
    Sven wird leider in der kommenden Woche aufgrund positiver Testung als Trainer ausfallen (Gute Besserung ! ). Daneben haben wir außerdem von weiteren Verdachtsfällen Kenntnis erhalten.
    Zur Sicherheit haben wir uns daher entschlossen, den Trainingsbetrieb bis zum Ende der Ferien ruhen zu lassen. Da die Schnelltests teilweise erst mehrere Tage nach Auftreten erster Symptome reagieren, bitten wir dringend alle Sportler, regelmäßig Tests durchzuführen und bei auftretenden Symptome sicherheitshalber vorläufig nicht am Training teilzunehmen. Weiterhin empfehlen wir möglichst viel Distanz einzuhalten und ermöglichen das Tragen von Masken.

    Wir planen, mit dem Training nach den Herbstferien, am Montag, den 24. Oktober, wieder zu starten.

  2. Gleichzeitig möchten wir bereits jetzt über folgende Termine informieren, und hoffen, dass diese coronatechnisch auch durchgeführt werden können:
    Weihnachtsfeier Samstag 26.11.22
    Gürtelprüfung Mittwoch 07.12.22

  3. Bestellungen für Karate-Anzüge, Schutzausrüstung o.ä. bitten wir bis zum 28.Oktober 2022 bei der Geschäftsstelle aufzugeben.
    Für einige Sportler sicherlich auch ein schönes Weihnachtsgeschenk? Wir weisen aber darauf hin und bitten dafür um Verständnis, dass eine Menge der aus dem Export stammende Artikel bereits leider seit geraumer Zeit nicht lieferbar sind.
    Solltet Ihr Fragen zu Preisen, Verfügbarkeiten oder Alternativen haben, wendet Euch bitte direkt per eMail an die Geschäftsstelle (Urlaub vom 07.10.- 19.10.2022) info@karate-dojo-luebeck.de

 Wir wünschen allen Sportlern und den Familien schöne Ferien und bleibt gesund!

 

Viele Grüße

Euer Vorstand


Liebe Sportler, liebe Eltern,
liebe Förderer des Vereins,

die herrlichen Sommerferien mit viel gutem Wetter neigen sich langsam dem Ende entgegen und das Karate-Training kann wieder beginnen. Dazu möchten wir Euch kurz einige wichtige Infos geben:

  • Die letzte Ferien-Trainingseinheit am Donnerstag 11.08. muss leider aufgrund eines bestätigten Corona-Falls aus der Trainingseinheit vom Dienstag, 09.08.22, ausfallen!
    Das reguläre Training startet damit wieder am Freitag, den 19.08. in der Lauerholz-Schule bzw. am Montag, den 22.08. in der Bugenhagen-Schule.

  • Angesichts der aktuellen Entwicklung bitten wir noch einmal alle Mitglieder, grundsätzlich und besonders beim Sportbetrieb die Hygieneregeln einzuhalten. Einen Selbsttest vor der ersten Trainingseinheit halten wir für sinnvoll und hilfreich für alle Sportler und bitten alle, diesen durchzuführen.


Ausflug in den Kletterpark

Am 16.6. hat der Karate-Dojo Lübeck einen Ausflug in den Kletterpark Travemünde unternommen. Mit viel Spaß und guter Laune waren wir in luftiger Höhe kletternd, fliegend und balancierend unterwegs. Den Spaß haben wir in ein paar Fotos festgehalten.


Ferientraining 5.7. - 11.8.

In den Sommerferien findet anstelle des normalen Trainings das Ferientraining wie folgt statt:

  • Dienstags/Donnerstags 18:00 - 19:00 Uhr: weiß bis orange (Kinder)

  • Dienstags/Donnerstags 19.00 - 20:00 Uhr: grün-schwarz (Erwachsene)


Veranstaltungen

Bitte beachtet auch die unter Terminen eingetragenen Veranstaltungen wie zum Beispiel den Ausflug zum Kletterpark am 16.6. und den 1.-Hilfe-Kurs am 2.7.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich!


Hallensperrung Bugenhagenschule

Liebe Sportler, liebe Eltern, lieber Förderer des Vereins,

aufgrund einer Hallensperrung entfallen die Trainingseinheiten in der Bugenhagenschule am

  • Montag, 13.06 - Donnerstag, 16.06.2022

  • Freitag, den 24.06.2022

  • Mittwoch, 29.06. - Freitag, 01.07.2022

Das Training in der Lauerholzschule findet wie gewohnt statt.