Der Verein

Karate-Dojo-Lübeck e.V wurde am 31.10.1991 gegründet. Von den damals 28 Gründungsmitgliedern sind heute noch vier im Verein. Der Verein besteht heute aus ca. 100 Mitgliedern, mit einem großen Anteil an Kindern und Jugendlichen. Als Mitglied im DKV, KVSH und LSV wird von uns ein sportlich orientiertes Shotokan Karate betrieben. Unser Training umfasst die Bereiche Kata, Kihon und Kumite. Alle unsere Trainer sind Danträger und das Training findet von Montag bis Freitag statt. Der Verein verfügt über eine sehr schöne Trainingsstätte in einer städtischen Sporthalle, mit Spiegelwand und eigenen Matten.

Das Training findet in der Sporthalle der Bugenhagen-Grundschule statt. Die Haltestation “Lachswehrallee” der Buslinie 5 befindet sich direkt vor der Tür. Für Autofahrer: Moislinger Allee 32, 23558 Lübeck.

 

Ausflüge

Gemeinschaft wird bei uns großgeschrieben. Deshalb unternehmen wir regelmäßig auch neben dem Training viele Dinge gemeinsam: von Kartfahren über Ausflüge in den Hansapark bis hin zu Weihnachtsfeier und Sommerfest - Hauptsache es macht Spaß! 

 

Kart fahren

Wasserski

Triathlon